Im Zuge von Strafen und Protesten ist untergegangen, wie die Verhandlungen über ein neues Concorde Agreement eigentlich laufen. Zwischen der Teamvereinigung FOTA und der FOA (Formula One Administration) hatte es nach dem von beiden Seiten anders dargestellten Streit um Zahlungen klarerweise Spannungen gegeben. Klar war nur, dass eine Einigung in diesem Bereich notwendig sein würde, damit ein neues Concorde Agreement zustande kommt.

Toyota-Teampräsident John Howett meinte dazu: "Nach Meinung der Teams war da noch nicht alles bezahlt, aber ein Großteil davon wurde erledigt und während wir in Australien waren, haben unsere Anwälte gemeinsam mit den Anwälten der FOTA große Fortschritte gemacht. Was also das eigentliche Agreement angeht, so glauben wir alle, dass wir kurz vor einer endgültigen Lösung stehen."