Nach der Disqualifikation von Lewis Hamilton für den Australien Grand Prix wegen absichtlich irreführender Angaben hat McLaren nun offiziell Sportdirektor Dave Ryan suspendiert. Gerüchte darüber hatten schon den gesamten Freitag in Sepang die Runde gemacht.

McLaren Teamchef Martin Whitmarsh erklärte: "In meinen 20 Jahren bei McLaren glaube ich nicht, einen noch engagierteren Menschen getroffen zu haben als Davey. Er war seit 1974 ein integraler Bestandteil von McLaren und hat eine wichtige Rolle bei den vielen Weltmeisterschafts-Erfolgen des Teams gespielt."

So viel zur Verabschiedung. Bei den Gründen dafür klang Whitmarsh etwas ernster. "Seine Rolle bei den Vorgängen am vergangenen Sonntag, speziell sein Umgang mit den FIA-Stewards, hat für das Team ernste Auswirkungen gehabt, für die wir uns entschuldigen. Deswegen habe ich ihn heute Morgen suspendiert und er hat das akzeptiert."