Er wirkt neben der Strecke eher ruhig und fad, aber wenn Sebastien Buemi hinter dem Lenkrad seines Toro Rosso sitzt, dann legt er jede Ruhe ab. So gesehen auch in der Qualifikation von Melbourne, wo der Rookie Teamkollege Sebastien Bourdais schlagen konnte.

Doch trotz Platz sieben beim Auftaktrennen macht sich der Schweizer Gedanken über die nächste Qualifikation. Zwar verpasste Buemi mit Platz 16 den Sprung in die zweite Runde nur knapp, dennoch denkt er nicht, dass das Erreichen von Q2 in Malaysia umsetzbar ist.

"Ich weiß, dass das Rennen in Malaysia nicht einfach für unser Team werden wird", sagte Buemi zu Le Matin. "Die Strecke ist sehr anders, als die von Melbourne. Wir warten noch auf neue Teile für das Auto, mal sehen, was die uns bringen. Unser Ziel ist es in der Qualifikation unter die ersten 15 zu fahren, aber das wird sehr schwer."

Inspiziert hat der Formel 1-Rookie die Strecke derweil genau. Er lief gleich zweimal um den Kurs, um sich an das Klima zu gewöhnen.