Die Honda Motor Co. gratulierte inzwischen seiner ehemaligen Formel-1-Mannschaft zum Sieg beim Saisonauftakt in Melbourne. Wegen der globalen Finanzkrise gab der japanische Hersteller gegen Ende des letzten Jahres seinen Rücktritt aus der Formel 1 bekannt. Ross Brawn übernahm das sogenannte Brackley-Team und führte es gleich bei seinem ersten Start zu einem Doppelsieg mit Jenson Button und Rubens Barrichello. Das Fundament wurde bereits im letzten Jahr gelegt und mit einem Mercedes-Motor gelang der Überraschungserfolg gleich im ersten Rennen.

"Wir sind unglaublich erfreut, dass unser Team, mit dem wir bis zum letzten Jahr zusammenarbeiteten, trotz äußerst schwieriger Bedingungen diesen Sieg errungen hat," sagte Honda Motor Co. in einer Erklärung. Sie fügten hinzu: "Glückwunsch an das Brawn-GP-Formel-1-Team."