Letzte Woche hatte das Brawn GP-Team seine aus 700 Angestellten bestehende Belegschaft via Brief bereits informiert, dass 275 von ihnen arbeitslos werden würden. In Australien bestätigte Nicky Fry dies kurz nach dem Doppelsieg. "Es ist bedauerlich, dass wir dies machen müssen", sagte der Geschäftsführer. "Aber das liegt an den geänderten technischen Vorschriften und ganz offensichtlich sind wir jetzt ein Privat-Team.

Aber nicht nur dass man einen Doppelsieg beim Auftakt in Melbourne einfahren konnte, auch ein neuer Sponsoring-Vertrag mit der Virgin Group wurde an Land gezogen. Der Inhaber, Sir Richard Branson, bestätigte, dass dieser Coup mit dem neuen, unabhängigen Team mehrere 10 Millionen Dollar wert sei.

Das jährliche Budget des Teams wird aber dennoch viel schmaler sein als zu Zeiten der Honda-Ära. "Wir sind um die 700 Leute im Moment", sagte Fry weiter. "Aber wir haben mir der Belegschaft gesprochen, dass wir auf ungefähr 430 herunter gehen werden. Irgendwas in der Richtung. Das ist ungefähr der Punkt, wo wir 2004 mit BAR waren."