Ein frustrierter Mark Webber schlich nach dem Rennen im Paddock-Bereich herum. Bei seinem Heimrennen in Australien wollte Mark Webber im Red Bull eigentlich auftrumpfen, doch am Ende musste er sich mit Platz 13 begnügen. "Es war so frustrierend mit einem beschädigten Auto zu fahren. Ich wollte hier ein gutes Ergebnis für meine Fans holen", erzählte Webber. Schuld an der Misere war eine Kollision mit Rubens Barrichello gleich nach dem Start. Der Brasilianer schob den Boliden von Mark Webber in den von Nick Heidfeld.

"Mein Start war nicht schlecht. Ich war sehr vorsichtig als ich in die erste Kurve bog und plötzlich fuhr mir Barrichello in die Seite. Das war's dann für mich. Mein Auto war schwer beschädigt, bis zum Rennende versuchte ich kein Risiko mehr einzugehen", erklärte der Australier. Jetzt will Webber das Rennen so schnell wie möglich abhaken und sich auf das Rennen in Malaysia nächste Woche konzentrieren. "Es war ein harter Tag für mich und das Team. Ich bin froh, dass bereits nächste Woche wieder ein Rennen ist. In Sepang werden wir wieder versuchen unser Bestes zu geben", sagte Webber.