Nico, am Anfang sah es besser aus als am Ende. Der letzte Stint mit den weichen Reifen war das Problem, oder?
Nico Rosberg: Zunächst einmal habe ich in der ersten Runde einen Fehler gemacht, dass ich die Tür offen gelassen habe. Ich muss aber auch sagen, dass es für mich mit den kalten Reifen extrem schwierig war. Das war jedes Mal auch beim Restart so. Dann haben wir in der Box beim Stopp leider wertvolle Sekunden verloren, denn bis dahin waren wir immer noch auf Podiumskurs. Am Ende mit den weichen Reifen war es eine Katastrophe. Da haben wir uns auch vertan, muss ich sagen. Wir wollten zu viel. Wir haben alles gegeben, um den Barrichello hinter uns zu halten und dabei haben wir die Reifen komplett zerstört.

Du meinst also, du hättest Barrichello früher vorbeilassen sollen?
Nico Rosberg: Auf jeden Fall. Sogar vor dem Boxenstopp hätte ich nicht so viel pushen sollen.

Wie hast du die Situation mit Piquet gesehen?
Nico Rosberg: Das Problem war, dass ich beim Restart riesige Probleme mit den Reifen hatte. Das war auch beim Start schon so. Nur deswegen kam er überhaupt nahe an mich heran. Er ist dann abgeflogen und ich hatte weiter mit meinen Reifen zu kämpfen. Deswegen kamen auch weitere Fahrer bei mir vorbei, weil mit den kalten einfach nichts ging.

Wie bist du mit dem Wochenende insgesamt zufrieden?
Nico Rosberg: Ich bin schon sehr enttäuscht, aber man muss das dennoch positiv sehen. Zwei Punkte sind immer noch mehr als wir erwartet haben. Daher muss man mitnehmen und in Malaysia machen wir das noch besser.