Alex Wurz ist etwas verwirrt. Am Donnerstag machten Meldungen die Runde, wonach er Test- und Ersatzfahrer bei Brawn GP sei und er von Anthony Davidson abgelöst werde. Als Grund wurde angegeben, dass Davidson als Radiokommentator für die BBC ohnehin auf deren Kosten zu allen Rennen reise und das Team jedes Pfund mehrmals umdrehen müsse.

"Fest steht, dass das Team unter enormem finanziellen Druck steht. Derzeit müssen sie auf jeden Cent schauen", bestätigte Wurz der ORF. Trotzdem geht er davon aus, dass er weiterhin bei Brawn GP unter Vertrag stehe. "Für mich hat sich also nichts geändert."

Im Auto werde er zwar nicht mehr sitzen, "aber ich leiste jetzt mehr Hintergrundarbeit, bin bei allen Meetings dabei", betonte er. Auch hier ist seine Hilfe angesichts der Budgetknappheit wichtig: "Wir haben sehr wenige Ingenieure mit dabei. Daher ist jeder, der mitdenkt, gefragt."