Milliardäre denken selten in kleinen Dimensionen, deswegen hat Dietrich Mateschitz mit Supertalent Sebastian Vettel auch super viel vor. Schon in dieser Saison will der Österreicher mit dem Deutschen die erste Nachbrenner-Stufe zünden. "Dank des riesigen Talents von Sebastian Vettel sollten wir in der kommenden Saison oft in der Lage sein, auf das Podest zu steigen", erklärte der Red-Bull-Chef der Gazzetta dello Sport.

Doch mit Podestplätzen in diesem Jahr soll noch lange nicht Schluss sein, Mateschitz hat weit größere Ziele. "Vettel ist ein Phänomen, wir unterstützen ihn seit über zehn Jahren als eines der größten Talente in unserem Nachwuchsprogramm. Wenn alles gut läuft, werden wir in der Lage sein, ihm ein Auto zu bauen, mit dem er Meister werden kann", betonte er. Bernie Ecclestone kann dazu nur sagen: "Sollte er in einem Red Bull Weltmeister werden, wäre das magisch." Wenn nicht, dann hat der Formel-1-Boss schon zugesichert, dass Vettel immer anrufen könne, sollte er Hilfe brauchen.