"Ron Dennis will keine Individuen erziehen", steht für Bernie Ecclestone fest. Für den Formel-1-Zampano ist der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton kein echter Charaktertyp und schuld daran sei McLaren. Ron Dennis würde jedem seiner Mitarbeiter das Brandzeichen seiner Firma verpassen, Individuen hätten darin keinen Platz.

"Ein Typ wie Jake the Lad würde nicht reinpassen. Es gibt nur einen Weg für die McLaren-Leute, ist es nicht so?", meinte Bernie Ecclestone. Im Gegensatz zu McLaren lasse Ferrari ihre Mitarbeiter tun, was sie wollen. Vor einigen Monaten erlaubte Ferrari Kimi Räikkönen sogar an der Arctic Rallye teilzunehmen - bei McLaren wäre das undenkbar.

Trotz der Politik von Ron Dennis, ist Ecclestone überzeugt, dass der 61-Jährige für seine Verdienste von der Queen zum Ritter geschlagen werden sollte. "Es ist nicht wie bei mir. Alles, was ich je getan habe, habe ich für mich oder meine Firma getan. Ich habe nie etwas getan mit dem Gedanken es könnte gut für jemand anderes sein", erklärte der Formel-1-Boss.