Voller Selbstvertrauen reist Jarno Trulli zum Saisonauftakt nach Melbourne. Der Italiener ist überzeugt, dass er mit dem besten Toyota der vergangenen Jahre an den Start geht. "Ich hoffe, wir können dieses Jahr großartige Dinge erreichen. Die Testfahrten verliefen schon einmal sehr viel versprechend", erklärte Trulli. Bei den letzten Testfahrten der Saison in Barcelona spulte Toyota über 500 Runden mit dem TF109 ab und legte dabei eine gute Performance hin.

"Wir haben versucht die Performance des Autos von Jahr zu Jahr zu verbessern. Wir haben uns jetzt als Team etabliert und mit dem TF109 hat Toyota sein bisher bestes Auto designed", meinte Trulli. Nach 122 Starts für die Japaner will Trulli endlich den lang ersehnten ersten Sieg für das Team holen. "Ich hoffe wirklich, dass mir der Sieg gelingt. Grundsätzlich versuchen wir im Team an die starke Performance aus dem Vorjahr anzuknüpfen", so Trulli.

Das Ziel sei so viele Punkte wie möglich zu holen und auf das Podest zu fahren. Dass man in Melbourne auf den Einsatz von KERS verzichtet, sieht der Italiener nicht als Nachteil. "Ich denke, dass die Teams, die sich gegen KERS entschieden haben, glauben, dass sie ohne das Hybridsystem schneller sind", erklärte der Toyota-Pilot auf der offiziellen Formel-1-Homepage.