Slavica und Bernie Ecclestone gehen getrennte Wege, Foto: Sutton
Slavica und Bernie Ecclestone gehen getrennte Wege, Foto: Sutton

Innerhalb von 58 Sekunden war die 24-jährige Ehe von Bernie und Slavica Ecclestone beendet. Der Richter sah in dem Verfahren ein, dass die Ehe "unwiderbringlich zerrüttet" sei. Als Scheidungsgrund nannte Slavica Ecclestone das "unzumutbare Verhalten" ihres 78-jährigen Ehemannes. Sein Benehmen habe bei ihr "Stress und Angst" ausgelöst, hieß es in einem für das Gericht erstellten Frage-Antwort-Bogen.

Schon vor einigen Monaten wurde als möglicher Trennungsrund spekuliert, dass Bernie Ecclestone ein Workaholic sei. Zu Weihnachten zog das frühere Armani-Model aus der gemeinsamen 10 Millionen-Dollar-Villa aus und engagierte den Star-Anwalt Liz Vernon. Wie die außergewöhnlich großen Besitztümer der Familie aufgeteilt werden sollen, ist noch nicht geklärt. Sollten sich beide Parteien nicht einigen können, wird die Entscheidung in einer privaten Anhörung gefällt. Das Vermögen von Ecclestone wird auf 2,4 Milliarden Pfund (2,6 Milliarden Euro) geschätzt.