Mit dem Rollout des STR4 fiel am Montagmorgen die Unsicherheit und der Frust der vergangenen Wochen und Monate von Sebastian Bourdais Schultern. Mit den neuen Regeländerungen traut der Franzose Toro Rosso einen großen Schritt nach vorne zu. "Es gibt eine Menge Computermodelle und sehr viel technisches Werkzeug, um das Auto richtig zu designen. Aber da ist immer noch genug Raum für Fehler und auch die großen Jungs sind davor nicht sicher", verriet Bourdais. Der erste Eindruck vom neuen Wagen stimmt den Franzosen zuversichtlich diese Saison bessere Resultate holen zu können.

"Ich denke, die Basis ist sehr stark. Die Balance des Autos scheint zu stimmen", meinte Bourdais nach den ersten Runden in Barcelona. Man habe zwar einen guten Start hingelegt, allerdings gebe es noch viel zu tun. "Die Testfahrten werden für das Team noch hektisch werden", glaubt der Toro Rosso-Pilot. Als Saisonziel hat man sich bei Toro Rosso kein Limit gesteckt. "Wir versuchen so viele Punkte wie möglich zu holen. Wenn das Team gleich viele Punkte oder sogar mehr Punkte als im Vorjahr - was sehr schwierig wird - holt, dann wären wir alle glücklich", meinte Bourdais.