Mit dem Sieg in Monza sorgten Toro Rosso und Sebastian Vettel 2008 für die Überraschung des Jahres. Sebastien Buemi stellte beim Rollout des STR4 klar, dass man realistisch bleiben müsse, wenn es um die Ziele für 2009 geht. "In der Formel 1 ändern sich die Dinge sehr schnell. Vettel hat einen fantastischen Job gemacht. Jetzt müssen wir abwarten und sehen, was unsere Möglichkeiten sind", erklärte der Schweizer.

Buemi, der bei Toro Rosso in die Fußstapfen von Sebastian Vettel tritt, will seinen Job so gut wie möglich erledigen und sich keinen unnötigen Druck machen. "Sicher will sich ein Team immer verbessern und keinen Schritt zurück machen. Wir müssen im Kopf behalten, was wir vergangenes Jahr geschafft haben, dann können wir auch heuer einen guten Job machen." Um mögliche Ziele zu nennen, sei es allerdings noch zu früh.

Oberste Priorität hat für Buemi der Kampf gegen den eigenen Teamkollegen. "Ich bin sehr aufgeregt, das neue Auto zu fahren. Bis Melbourne ist es nicht mehr lange, wir haben noch diese Woche und die nächste - das war's", meinte Buemi, der in Australien sein Formel-1-Debüt feiert. "Wenn du im Auto sitzt, spielt es keine Rolle, ob du Rookie bist oder nicht. Ich muss mich darauf konzentrieren, meinen Job zu machen", erklärte der Schweizer.