Der Vorschlag der FOTA, in der Formel 1 in Zukunft das Punktesystem zu verändern, ist bei Bernie Ecclestone auf offene Ohren gestoßen. Die Teamvereinigung hatte vorgeschlagen, für den Sieg 12 Punkte zu vergeben, für Platz zwei 9 und für die weiteren Positionen bis Rang acht 7, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt. "Das ähnelt meinem Vorschlag mit den Medaillen", sagte der Formel-1-Boss dem sid. "Ich will nur, dass der Fahrer mit den meisten Siegen Weltmeister wird, und nicht einer mit vielen zweiten Plätzen."

Ecclestones Medaillen-Vorschlag hatte vorgesehen, dass der Sieger in Zukunft eine Gold-Medaille erhält, der Zweiplatzierte Silber und der Dritte Bronze. Weltmeister wäre demnach der mit den meisten Goldenen geworden. Was den Briten freute, war die Tatsache, dass die Teams gemeinsam und einstimmig ihre Vorschläge für die Formel 1 ausgearbeitet haben. Er hoffte, dass die Zusammenarbeit auch weiter so funktioniert. "Aber lassen Sie uns mal die ersten Rennen abwarten."