100 Runden spulte Mark Webber am Mittwoch bei den drittletzten Testfahrten der Saison in Jerez ab und markierte dabei die fünftbeste Zeit des Tages. Das Fahren scheint dem Australier, der sich im vergangenen November bei einem Radunfall das rechte Bein gebrochen hat, keine Probleme zu bereiten. Anders sieht es aus, wenn der 32-Jährige aus dem Wagen steigt. "Das Laufen ist im Moment das schwerste für mich. Ich habe keine Schwierigkeiten auf dem Rad oder im Wagen", erklärte Webber abseits der Testfahrten.

Ratschläge kann sich der Australier derzeit vom siebenfachen Champion Michael Schumacher holen, der ebenfalls bei den Testfahrten vor Ort ist. Schumacher brach sich vor zehn Jahren bei einem Crash in Silverstone das rechte Bein. "Ich habe im Auto kein Problem und mir ist es lieber so als anders herum - ich könnte fehlerfrei laufen und hätte dafür Schwierigkeiten im Auto", meinte Webber gegenüber der australischen Nachrichtenagentur AAP.