Kosten sparen am eigenen Leib: Getränkeminimalismus bei der FOTA., Foto: FOTA
Kosten sparen am eigenen Leib: Getränkeminimalismus bei der FOTA., Foto: FOTA

Bernie Ecclestone sagte einmal: Am meisten Kosten könne man bei den vielen Teamchefmeetings sparen. Diese würden eh keine Ergebnisse einbringen, aber Unsummen für Getränke verschlingen...

Wie sich die Zeiten ändern: Heutzutage liegen sich die Teambosse mit einstimmigen (!) Entscheidungen für Kostensenkungen und neue Regeln geradezu in den Armen und beteuern sich gegenseitig immer wieder, wie toll die neue Teamvereinigung FOTA doch sei. Und die Getränkekosten? Die wurden radikal gekürzt.

Ein Foto vom Mittwochs-Meeting der Teamgranden in Genf zeigt unter anderem die Chefs Dr. Mario Theissen, Flavio Briatore, Stefano Domenicali, Luca di Montezemolo, Martin Whitmarsh, Ron Dennis, Ross Brawn, John Howett, Tadashi Yamashina, Franz Tost und Christian Horner in einem kleinen Meetingraum an einem Tisch sitzen - als Verpflegung dienen acht Mini-Fläschchen Mineralwasser, eine ebenso winzige Flasche Cola, ein einsames Tässchen Kaffee auf einer Serviette und ein paar Bonbons.

Damit steht fest: Die ausgefallenen Sonderwünsche für unsere nächste Redaktionskonferenz werden ersatzlos gestrichen - es geht auch ohne Untertassen, Apfelsaftschorle und Bretzeln.