Thema Nummer eins ist und bleibt in der Gerüchteküche Ferrari. Schon seit Jahren wird Fernando Alonso mit der Scuderia in Verbindung gebracht. Nun bekommt der Spanier Gesellschaft von Sebastian Vettel, der ebenfalls nur allzu gerne in einem Ferrari sitzen würde. "Es wäre für mich ein Traum, eines Tages für Ferrari zu fahren", erklärte der Deutsche beim Besuch einer italienischen Universität.

Die Gegenwart gehöre allerdings Red Bull und er sei dort sehr glücklich. Gelassen nimmt auch Flavio Briatore die nicht abreißen wollenden Spekulationen um seinen Top-Piloten Fernando Alonso. "Wenn es passiert, dann passiert es. Ich denke, jeder Fahrer will zu Ferrari", erklärte der Renault-Teamchef. "Wenn er mit uns noch einmal den Titel gewinnt, dann wird es ruhiger um das Gerücht mit ihm und Ferrari werden", meinte Briatore.