Hinter den Kulissen wird Force India mit dem Mercedes-Motor bereits als Favoritenschreck gehandelt und auch die Piloten Giancarlo Fisichella und Adrian Sutil sind nach den ersten Tests in Jerez von dem Wagen positiv überrascht. "Ich denke, wir können in dieser Saison keine Wunder erwarten", stieg nun Teamboss Vijay Mallya auf die Euphoriebremse.

"Ich erwarte nicht, dass wir nach Australien kommen und gleich Punkte holen. Doch ab den Rennen in Europa sollte die Zeit reif für Punkte sein", erklärte der 53-Jährige, dessen Team auch die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren bekommt. Zahlreiche Sponsoren sollen in den vergangenen Monaten abgesprungen sein. "Es gab viele Vereinbarungen, die wegen der schweren finanziellen Lage nicht zu Stande kamen. Andere hingegen, haben mir versichert, dass sie den Weg weiter mit uns gehen wollen", erzählte Mallya.