Das Hin und Her im Fall des ehemaligen Honda-Teams könnte an diesem Donnerstag enden. Dann soll das Team formal vorgestellt werden und das neue Auto gleichzeitig auch in Silverstone einen Shakedown fahren. Wie realhondaf1.com berichtet, soll der Name des Teams Brawn Racing sein und nicht Brawn Sport, wie es teilweise angenommen wird. Brawn Sport dürfte wohl eher als Mutterorganisation von Brawn Racing fungieren. Zu den Dingen, die am Donnerstag bekanntgegeben werden sollen, gehören die Struktur des Teams, die Farben und auch die Sponsoren.

Die volle Liste an Geldgebern wird sich bis zum Saisonstart in Melbourne Ende März aber wohl noch verändern und damit vielleicht auch ein wenig die Farbgebung des Autos. Auch die Teamidentität wird wohl eine andere sein als noch unter dem Namen Honda. Ein Sponsor, der gerüchteweise kurz vor einer Unterschrift stand, wird beim neuen, alten Team aber nicht dabei sein. So hatte es auf grandprix.com geheißen, dass die Emirate Airlines als Hauptsponsor kommen könnten. Gegenüber crash.net meinte ein Sprecher: "Emirates hat momentan ein sehr umfangreiches Sponsoring-Portfolio und ist aktuell nicht aktiv auf der Suche, um weitere Parteien zu unterstützen."

An der Fahrerfront ist die Gerüchteküche weiter am Brodeln. Jenson Button gilt zwar immer noch als gesetzt, doch was das zweite Cockpit betrifft, so kristallisiert sich immer mehr Rubens Barrichello als Favorit heraus. So will GPUdate.net von namentlich nicht genannten Quellen erfahren haben, dass der Brasilianer den Vorzug vor Bruno Senna bekommen hat und auch beim Shakedown in Silverstone im Auto sitzen soll. Sollte Senna damit durch die Finger schauen, wird er seinen Plan B umsetzen müssen, der laut seinen Aussagen ebenfalls in einer Formel-Serie liegt und nicht bei den Tourenwagen.