Erst am Dienstag hat man offiziell die Pläne eines US-Teams in der Formel 1 bestätigt, doch in den Köpfen von Ken Anderson und Peter Windsor ist man schon weiter. Noch diesen Herbst will man ein Auto gebaut haben. "Wir werden ein Auto in September oder Oktober am Start haben", erklärte der frühere Technikdirektor von Ligier und Onyx.

Ein genauer Zeitplan für den F1-Einstieg des Teams werde sich zwar erst in den nächsten Monaten abzeichnen, doch man sei zuversichtlich, dass man im Januar 2010 erstmals testen wird. "Es schweben noch immer viele Dinge im Raum. Wer der Motorenhersteller sein wird und wann wir mit diesem einen Vertrag unterzeichnen können", erklärte Anderson. Bereits in den nächsten vier bis sechs Wochen sollen diese Fragen allerdings geklärt sein. An die Ziele für die ersten beiden Jahre in der Formel 1 gehe man konservativ heran.

"Für 2010 wäre es schon ein Erfolg, wenn wir zwei gute und zuverlässige Autos am Start hätten, die Rennen beenden und vielleicht anständige Ergebnisse holen." Für das zweite Jahr plane man regelmäßig in die Top Ten und in die Punkte zu fahren. "Ich bin sehr konservativ, was die Ziele betrifft. Wir sind ein neues Team und müssen erst einmal gehen lernen, bevor wir versuchen zu laufen."