"Er [Lewis Hamilton] wird heuer entspannter sein, weil er weniger beweisen muss. Das gibt ihm die Möglichkeit das allerletzte aus seiner Performance herauszuholen", ist sich David Coulthard sicher. Der im vergangenen Jahr zurückgetretene Rennfahrer glaubt, dass die Konkurrenz in dieser Saison einen neuen und noch besseren Lewis Hamilton zu sehen bekommt. "Er hat ganz sicher sehr hart gearbeitet und sein Talent auf der Rennstrecke noch verfeinert", ist Coulthard überzeugt, dass Hamilton die Wintermonate genützt hat.

Der 24-Jährige setzte sich vergangenes Jahr in einem Herzschlagfinale gegen Felipe Massa durch und krönte sich zum jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte. Unter dem immensen Druck unterlief Hamilton während der Saison auch der ein oder andere Fehler. "Wie das passiert? An einem gewissen Punkt arbeiten das Gehirn und der Körper nicht mehr so zusammen, wie sie das eigentlich tun sollen", erklärte Coulthard. Doch das sei für einen Piloten nötig, um das nächste Level zu erreichen.