Gleich an zwei Tagen tobte über dem Bahrain International Circuit ein Windsturm und machte ein Testen unmöglich. Dennoch ist Felipe Massa der Überzeugung, dass es von Ferrari die richtige Entscheidung war, nach Bahrain zu fahren. "Sicher war es bitter, dass wir zwei ganze Testtage verloren haben. Aber ich denke wir konnten wieder aufholen. Wir haben einige Kilometer abgespult und ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg", ist der Brasilianer mit der Entwicklung zufrieden.

"Wir haben während den Testfahrten gesehen, wie unglaublich ausgeglichen es zwischen den Teams ist. Nicht nur zwischen den drei Teams in Bahrain, sondern zwischen allen", erklärte Massa. Allerdings werde man erst am Saisonstart in Australien sehen, wer ganz vorne mitmischen wird. "Erst in Melbourne wird man sehen, wer den größten Schritt gemacht hat", prognostiziert der Ferrari-Pilot.