"Der Wettkampf sollte auf der Strecke vor sich gehen. Doch momentan herrscht ein Wettkampf auf der Strecke und auf der Bank". Frank Williams ist erbost, dass man um Kosten zu sparen, die Nutzung des Windkanals einschränken will. Der Teamchef sieht in dieser Maßnahme im Vergleich zu der Konkurrenz einen Nachteil für seinen Rennstall.Besonders bitter stieß Williams die Aussagen einiger Teams auf, die meinten: "Wir haben nur einen Windkanal, daher solltet ihr auch nur einen haben."

"Ein Blinder erkennt die Diskriminierung gegen jene, die zwei Windkanäle haben", erklärte Frank Williams gegenüber Autosport erbost. Die FOTA diskutiert derzeit über einen Rahmen für aerodynamische Entwicklungen, der den Teams helfen soll, die Kosten für Windkanal und CFD-System zu reduzieren. "Wir alle sollten die Karten über unsere CFD-Ressourcen auf den Tisch legen. Wir haben zwei sehr gute Windkanäle, doch aus unerfindlichen Gründen wird jetzt verlangt, dass wir nur einen nutzen", erklärte Frank Williams.

"Man sieht, hinter wem die großen Gelder stehen. Diese Typen freuen sich, wenn wir unseren zweiten Windkanal nicht mehr nutzen dürfen", so der Teamchef. Neben Williams sind auch Toyota und das frühere Honda-Team gegen diese Maßnahmen. Doch erst, wenn sich alle Teams auf einen Vorschlag geeinigt haben, kann dieser der FIA unterboten werden. Momentan sieht es allerdings nicht aus als würde das sobald geschehen.