Trotz des bevorstehenden Verlustes von Hauptsponsor ING hatte Flavio Briatore zuletzt noch betont, dass Renault eine solide Zukunft in der Formel 1 habe. Für alle Renault-Mitarbeiter scheint das aber nicht zu gelten, denn das Team hat mitgeteilt, dass wohl 63 Leute gehen müssen. Das soll allerdings nicht an fehlenden Geldern liegen, sondern sei eine Folge der Sparmaßnahmen, da Test-Teams nicht mehr notwendig seien und auch die Aerodynamik-Abteilung nicht mehr so viel Personal benötige.

"Das Renault F1 Team durchläuft in seinem Restrukturierungsprozess eine Phase der Überprüfung, die in der Entlassung von 63 Mitarbeitern resultieren könnte. Das ist aber keine direkte Konsequenz der Wirtschaftskrise, sondern passiert aufgrund der Regeländerungen in der Formel 1", hieß es in einem Statement. Weitere Details, abgesehen von den betroffenen Abteilungen, wollte das Team nicht preisgeben und betonte, dass man keine weiteren Kommentare abgeben werde.