Was wird aus Honda?, Foto: Honda
Was wird aus Honda?, Foto: Honda

Noch immer ist die Zukunft des Ex-Honda-Teams ungeklärt, noch immer tauchen Gerüchte über neue Käufer oder nicht interessierte Investoren auf. Der Daily Telegraph will nun von einer ungenannten dritten Partei erfahren haben, die dem Team langfristig finanzielle Stabilität bringen soll. Den Namen des Unternehmens nannte die Quelle nicht. "Aber es würde der Formel 1 gut tun, es an Bord zu haben."

Während der Telegraph über Virgin-Milliardär Sir Richard Branson spekuliert, steht fest, dass das offiziell noch nicht eingetragene USF1 Team nicht an Honda oder dessen Fabrik als europäischer Basis interessiert ist. "Da könnten wir auch GM kaufen, deren Anteile sind billig", sagte Ken Anderson der Motorsport aktuell.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: es wird Zeit, dass die Spekulationen und endlosen Gerüchte beendet werden. Das Hin und Her möglicher Sponsoren und Käufer ist mittlerweile aus dem Ruder gelaufen. Zuletzt sah es danach aus, dass der Management-Buyout durch Nick Fry und Ross Brawn kurz vor dem Abschluss stand. Sollte tatsächlich noch jemand den Geldbeutel weit aufmachen, würde sie aber sicher auch nicht nein sagen...