Die Formel 1 wird auch diese Saison mit 20 Autos an den Start gehen. Laut dem Guardian soll sich das frühere Honda-Team einen dicken Sponsorfisch geangelt haben und damit schon mal fix an den ersten vier Rennen der Saison teilnehmen können. Damit werden Jenson Button und sein neuer Teamkollege Bruno Senna - die offizielle Bestätigung ist nur noch eine Frage der Zeit - in Australien, Malaysia, China und Bahrain an den Start gehen.

Letzterer ist untrennbar verbunden mit dem Fortbestand des Rennstalls. Um den Neffen des verstorbenen, dreifachen Champions Ayrton Senna zu unterstützen, soll eine Gruppe von brasilianischen Investoren 20 Millionen Dollar in das Honda-Team investieren. Bereits in den nächsten Tagen wird von Ross Brawn grünes Licht erwartet, um die Arbeiten am neuen Wagen fortzusetzen.