Wie es aussieht, geht es mit dem ehemaligen Honda-Rennstall weiter. Wie Grandprix.com unter Bezug auf nicht genannte Quellen meldet, hat Bruno Senna mittlerweile einen Vertrag für das Team unterschrieben und es soll auch bald eine Bestätigung geben, dass der Rennstall die Saison mitmacht. Gegenüber Motorsport-Magazin.com wollte Senna das nicht direkt bestätigen. "Ich bin zuversichtlicher als noch vor einiger Zeit, bei Honda gehen wohl einige Dinge voran", sagte der sehr optimistisch klingende Brasilianer.

Die Motoren soll Mercedes-Benz liefern und als Sennas Teamkollege wird Jenson Button im Auto sitzen. In punkto Motoren hatten Norbert Haug und Martin Whitmarsh in der Vergangenheit gesagt, dass es machbar wäre, wenn die Bedigungen stimmen. Unterstützung soll das Team von Petrobras bekommen, wobei das Sponsoring wohl kleiner ausfallen könnte als ursprünglich geplant. Auch persönliche Sponsoren von Senna könnten mit an Bord kommen. Wann eine offizielle Bestätigung erfolgt, ist noch nicht bekannt. Laut crash.net hat Ross Brawn den Mitarbeitern in einer E-Mail aber bereits mitgeteilt, dass alles unter Dach und Fach sei und man sich auf Melbourne vorbereiten solle.

Die Anzeichen für ein Fortbestehen des Honda-Teams hatten sich in den vergangenen Tagen verdichtet, nachdem Gerüchte auftauchten, dass Bernie Ecclestone dem Team unter die Arme greifen könnte. Ein Großteil des Budgets dürfte allerdings von Honda selbst kommen, da es wohl billiger kommt, den Rennstall am Laufen zu halten, als die Mitarbeiter auszuzahlen.