Zum siebten Mal veranstaltet Nicks offizieller Fanclub eine Reise zu Testfahrten nach Barcelona, und doch ist jeder Besuch ein einmaliges Erlebnis - und Sie können live dabei sein.

Der Circuit de Catalunya ist die beliebteste Teststrecke und gilt als sehr technische und fordernde Strecke, die stets hart zu den Reifen ist. Die 4,7 km lange Anlage wurde 1991 in den Kalender aufgenommen. Die meisten Teams werden Anfang März in Barcelona ihre Boliden testen - es ist der letzte Test vor Beginn der Saison und, wenn es bei der Testbeschränkung bleibt, wird es der letzte Test im ganzen Jahr sein. Dementsprechend ausführlich werden die Teams Runden in ihren neuen Autos in Barcelona abspulen.

Ablauf der Reise

Los geht es die Reise am Freitag, den 06.03.09, gegen Mittag in Triptis/Thüringen. Die Fahrt wird über Mönchengladbach Richtung Frankreich führen, Zustiege entlang der Strecke sind möglich. Nach einer geruhsamen Nacht im Fernreisebus und einer Stadterkundung in Barcelona, geht es am Montag an die Strecke.

Nick Heidfeld wird es sich sicher wieder nicht nehmen lassen, mit seinen Fans zu plaudern - während sie in der warmen Frühlingssonne Spaniens das Treiben auf der Rennstrecke verfolgen - und, je nach Testplan von BMW Sauber, natürlich auch selbst seinen Wagen steuern. Die Tests können von allen geöffneten Tribünen aus verfolgt werden.

Nach dem Ende der Testfahrten steht möglicherweise ein gemeinsamer Boxengassengassenbesuch mit Heidfeld auf dem Programm, wo er seinen Fans einige exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Formel 1 geben wird.

IM PREIS INTIGRIERTE LEISTUNGEN:

*Fahrt im Fernreisebus
*3x Übernachtung mit Halbpension im Doppelzimmer im ***-Guitart Central Park in Lloret
*Besuch des F1 Tests in Barcelona am Montag und Dienstag (Eintritt zur Rennstrecke)
*alle Transfers
*gemeinsames Grillen an der Rennstrecke

Preise:
*Mitgliederpreis 199.- Euro
*ADMV Mitglieder 219.- Euro
*Preis Nichtmitglieder 249.- Euro
*Einzelzimmerzuschlag 55.- Euro
*Ticket FC Barcelona vs. Bilbao Gol Kat.3 55.- Euro
Ticket FC Barcelona vs. Bilbao Gol Kat.1 oder 2 65.- Euro
*geführte Stadtrundfahrt Barcelona 10.- Euro
Verlängerungen/Verkürzungen der Reise und individuelle Angebote sind möglich. Anfragen bitte über das Kontaktformular von auf www.nickheidfeld.com.

Noch unschlüssig? Lassen Sie sich von den Videos der Fanclubreisen zu den Barcelona-Testfahrten überzeugen:

In den letzten jahren kamen die Fans in einen ganz besonderen Genuss: mit Nick am Steuer des Reisebusses ging es rund um den Circuit de Catalunya - samt Streckenerklärung des BMW Sauber-Piloten. Aber sehen Sie selbst in unseren Videobeiträgen zur Fanclubfahrt aus dem Jahr 2006: