Mal sind sie beste Freunde, mal sind sie erbitterte Kontrahenten. Max Mosley und Bernie Ecclestone haben schon viel gemeinsam erlebt. Bei einem Pressegespräch in London fuhr der FIA-Präsident am Mittwoch eine härtere Tonart gegen Ecclestone auf. "Die Medaillen sind eine Manie von Ecclestone", wird Mosley von Reuters zitiert. "Ich weiß nicht, wie sie Überholmanöver fördern sollen."

Auch zu den Aussichten eines Straßenrennens in Rom äußerte sich Mosley - und brachte dabei Ecclestone ins Spiel: "Ich wäre überrascht, wenn es in die Tat umgesetzt würde", sagte er in einem Interview mit der Gazzetta dello Sport. "Ich weiß, wie viel Anstrengung und Geld es kostet, um ein Straßenrennen in Monte Carlo abzuhalten." Italien habe hingegen genügend permanente Rennstrecken. "Aber das ist Ecclestones Problem, nicht meins."