Mercedes bleibt in der F1 und Partner von McLaren., Foto: Sutton
Mercedes bleibt in der F1 und Partner von McLaren., Foto: Sutton

Am Sonntag vermeldete das Nachrichtenmagazin Focus, dass bei einer Vorstandssitzung über das F1-Engagement von Mercedes abgestimmt worden sein soll. Das Ergebnis sollte angeblich mit drei zu zwei Stimmen denkbar knapp zugunsten der Formel 1 ausgefallen sein. Der Haken daran: die Abstimmung hat nicht stattgefunden.

"Es gab keine Abstimmung im Daimler-Vorstand zur Formel 1", erklärte ein Daimler-Sprecher gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Davon unabhängig ist es richtig, dass wir unser Engagement fortsetzen." McLaren Mercedes peilt in dieser Saison mit Lewis Hamilton die erfolgreiche Titelverteidigung in der Fahrer-WM und einen Angriff auf die Konstrukteurs-WM an.