Darf man dem Online-Tagebuch von Fernseh-Kommentator James Allen glauben, dann wird bei der FIA darüber nachgedacht, die Auto-Gewichte nach dem Qualifying zu veröffentlichen. Die Überlegung ist, den Sport für die Zuschauer etwas mehr zu öffnen und mehr Einblicke zu gewähren. Dadurch wäre dann auch für alle klarer erkenntlich, ob ein Fahrer seinen Startplatz wegen des Gewichtes hat oder weil er keine gute Runde hatte.

Allen, der die Formel 1 auf ITV kommentiert hat und nicht zur BBC wechseln wird, die dieses Jahr in Großbritannien die Übertragungsrechte hat, war von der Idee wenig begeistert. "Ich denke, das ist verrückt, da es im ersten Teil des Rennens einiges an Spannung wegnimmt und die Teams dazu verleiten könnte, bei der Benzin-Strategie mehr oder weniger das Gleiche zu machen, was zu einer noch größeren Prozession führt", meinte er.

Wie Allen weiter schrieb, könnten die Fernsehzuschauer in diesem Jahr auch mehr Funksprüche zwischen den Fahrern und dem Kommandostand zu hören bekommen. Denn er behauptete, dass die Teams nicht weiter die Möglichkeit haben werden, sich per Knopfdruck auszusuchen, welche Funksprüche sie den Fernsehstationen zugänglich machen.