Immer am Ball: Nick und sein Manager beim Tischfußball., Foto: Sutton
Immer am Ball: Nick und sein Manager beim Tischfußball., Foto: Sutton

Nick Heidfeld ist ein aktiver Mensch. In seiner Schulzeit war er Leichtathlet, spielte Tennis und Basketball. Heute hält er sich unter anderem mit Krafttraining, Mountainbiking und Klettern fit. Sollte er nach seiner F1-Karriere irgendwann den Drang verspüren, seinen Kollegen Michael Schumacher und Nico Rosberg auf dem grünen Rasen nachzueifern, hat er jetzt den perfekten Anknüpfpunkt: sein Manager Andre Theuerzeit steigt zusammen mit dem ehemaligen Fußballnationalspieler Jens Nowotny in die Spielerberatung und Spielervermittlung ein.

Dafür gründeten Nowotny und Theuerzeit eine Agentur mit Sitz in Köln. Juristisch beraten wird die Agentur durch den Kölner Rechtsanwalt Dr. Stefan Seitz. "Wir wollen die Fußballspieler nicht nur vermitteln, sondern bieten eine 360 Grad Beratung, in dem wir unsere gemeinsamen Erfahrungen und Kompetenzen, sowie unser Netzwerk einbringen", sagt Theuerzeit.

Heidfeld wird davon wahrscheinlich nur auf der Rennstrecke und beim Tischfußball Gebrauch machen, aber nach seiner Rennfahrerkarriere könnte er sich durchaus vorstellen, wieder stärker andere Sportarten als Hobby auszuüben, auch jene, die derzeit wegen der Verletzungsgefahr nicht in Frage kommen. "Ich würde zum Beispiel gerne mal Fallschirmspringen..."