Für Niki Lauda zählt er zu den vielversprechendsten Rookies in der Formel 1 und auch unter den Teamchefs ist er angesehen. Nein, dabei handelt es sich nicht um Monza-Sieger Sebastian Vettel, sondern um Timo Glock. Viele trauen dem Deutschen 2009 den ersten Sieg für Toyota zu. "Ich will noch mehr Punkte holen als in meinem ersten Jahr bei Toyota und auch den Sprung aufs Podest schaffen", verriet Glock seine Ziele für die neue Saison.

Von der GP2 kommend, musste Glock im vergangenen Jahr hart an sich arbeiten. "Ich habe eine Phase zum Warmwerden gebraucht. Aber nach vielen Stunden mit den Technikern haben wir das Auto meinem Fahrstil anpassen können", kann sich der Deutsche noch gut an die erste Saisonhälfte 2008 erinnern. Beim neuen Auto erwarte sich der Deutsche keine Probleme. Aus diesem Grund und wegen den Regeländerungen kann Glock den Saisonstart in Melbourne kaum mehr erwarten. "Das Cockpit wir heuer zu einem aufregenden Ort. Mit den vielen neuen Knöpfen fühlt man sich wie in Star Wars", erklärte der Toyota-Pilot.