Es scheint angesichts der Wirtschaftskrise dieses Jahr bei jedem Launch dazuzugehören, dass man fragt, ob das betreffende Team denn auch noch entschlossen ist, in der Formel 1 zu bleiben. Bei BMW Sauber gab Mario Theissen eine klare Antwort: "Unser Vorstand hat nach dem Honda-Aus klar gesagt, dass wir voll zur Formel 1 stehen und das unser Engagement in der Formel 1 nicht beeinflusst." Des weiteren konnte er verraten, dass das Budget recht ähnlich ist wie voriges Jahr und für die aktuelle Saison alles gesichert sei.

Auch der Rückzug von Sponsor Credit Suisse hat nichts daran geändert, dass man bei BMW Sauber weiter planungsgemäß vorgehen kann. "Wir sind beim Budget dieses Jahr auf der sicheren Seite. Von den auslaufenden Sponsorenverträgen sind einige erneuert worden, andere nicht. Für neue Sponsoren haben wir noch zwei oder drei Plätze übrig. Die können vor der Saison oder während der Saison gefüllt werden. Das ist eine normale Situation."