Die Wirtschaftskrise bringt auch einen Flavio Briatore zum Nachdenken. "Wir waren in der Geschichte der Formel 1 noch nie in so einer Lage", weiß der Italiener. Gerüchte, er wolle sich in den kommenden zwei Jahren aus der Königsklasse zurückziehen, dementiert Briatore. "Ich will beim Wandel dabei sein. Was immer dafür nötig ist, werde ich tun" erklärte der Renault-Teamchef gegenüber Autosport.

Briatore will sicher gehen, dass die Formel 1 diese Krise überlebt. Dafür sei aber ein Wandel nötig: das Geschäft Formel 1 müsse statt Kosten wieder Profit bringen. "Diese Krise betrifft nicht nur uns, sondern die ganze Welt. Aber wir sind es den Mitarbeitern schuldig, ihnen eine Zukunft zu bieten", sagte Briatore. Wie lange es dauern wird, die Formel 1 aus der Krise zu holen, konnte Briatore nicht beantworten. "Die Teams arbeiten gut mit der FOTA, Eccelstone und Mosley zusammen. Ich hoffe, es dauert keine zehn Jahre", so der Italiener.