Nick Heidfeld hatte genug von einem größtenteils weißen Helm. Für die Saison 2009 ließ er sich zusammen mit seinem Helmdesigner Jens Munser etwas Besonderes einfallen: "Ich habe mich von einem Showboard-Helm inspieren lassen, den ich im Urlaub gesehen habe", verrät Nick. Dieser Helm enthielt grüne Farbelemente und genau die schaffen es auch in das neue Design des BMW Sauber-Piloten.

"Ich wollte ich ein etwas aggressiveres Helmdesign", begründet er auf seiner neuen Webseite. "Grün ist eine sehr spezielle Farbe, da zurzeit kein Formel-1-Fahrer einen grünen Helm hat." Wie bei Nicks neuem F1.09 wird auch am Helmdesign bis zum Saisonstart noch Feintuning betrieben, denn erst am Montag bekam Heidfeld den Helm zum ersten Mal in Natur zu Gesicht. "Es wird sicher noch kleine Änderungen geben." Aber das aggressive Grün soll die Richtung vorgeben.