Das erste Aufeinandertreffen der neuen Boliden von Ferrari, McLaren, Renault und Williams in der kommenden Woche in Portimao fällt aus - zumindest, was den neuen Ferrari F60 betrifft. Nachdem die Italiener einen geplanten Testtag im italienischen Vairano wegen schlechter Wetterverhältnisse absagen mussten, verlegten sie nun den geplanten Viertagestest von Portimao nach Mugello. Dort hatte der F60 am Montag auch seine ersten Runden mit Felipe Massa am Steuer absolviert.

Der Grund für die Verlegung des Tests sind die Wettervorhersagen für Portugal, die für Montag und Dienstag leichten Regen ankündigen. Angesichts der Testlimitierung möchte Ferrari kein Risiko eingehen, um möglicherweise zwei wertvolle Testtage zu verlieren. Kimi Räikkönen und Felipe Massa sollen jeweils zwei Tage im Auto sitzen.