Nicht einmal drei Monate nach seinem Beinbruch bei einem Fahrradunfall in Tasmanien möchte Mark Webber ins Cockpit zurückkehren. Das genaue Datum steht für den Australier bereits fest: am 11. Februar möchte er wieder für Red Bull testen. Damit würde er rechtzeitig zum ersten Test mit dem neuen RB5 wieder im Auto sitzen und hätte kaum Testkilometer verpasst. Das neue Auto erlebt am 9. Februar seinen Rollout.

"Ich freue mich darauf, das Auto in drei Wochen zu fahren", sagte Webber zu BBC Radio Five Live. "Ich werde es am 11. Februar versuchen und dann sehen wir, wie es läuft." Sollte er keine Beschwerden haben, will er zwei Tage später erneut im Auto sitzen. "Dann haben wir noch drei Tests in Jerez, Valencia und Barcelona mit allen Teams, bevor es nach Australien geht."

Der Heilungsprozess von Webbers Bein verläuft gut. Schon bald möchte er die Krücken wegschmeißen und wieder aus eigener Kraft laufen. "Es wird mich beim Fahren aber nicht behindern. Es beeinflusst nur mein Training, ich benötige etwas mehr Vorbereitung, aber bis Melbourne sollte alles okay sein."