Was ist in diesem Jahr deine Aufgabe?
Gary Paffett: Vom Verbot der Testfahrten während der Saison ist jeder Testfahrer in der Formel 1 betroffen, da macht McLaren Mercedes keine Ausnahme. Mein Beitrag zur Entwicklungsarbeit des Teams wird deshalb kleiner. Das gibt mir die Möglichkeit, mich stärker auf mein Engagement mit Mercedes-Benz in der DTM zu konzentrieren.

Was sind deine Ziele für 2009?
Gary Paffett: Wie jeder Rennfahrer möchte ich zeigen, dass ich in einem wettbewerbsfähigen Feld bestehen kann. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit Mercedes-Benz in der DTM vorne mitfahren kann, aber ich will mir natürlich auch die Türen zur Formel 1 offen halten. In der derzeitigen wirtschaftlichen Situation in diesem Sport kann man nicht wissen, was demnächst geschieht.

Möchtest du gern bei McLaren Mercedes bleiben?
Gary Paffett: Auf jeden Fall. McLaren und Mercedes-Benz haben in meiner bisherigen Karriere eine große Rolle gespielt und unterstützen mich seit langem. Sie sind wie eine Familie für mich. Auch wenn ich in der DTM Rennen fahre, will ich auch bei McLaren Mercedes bleiben und meinen Beitrag zur Weiterentwicklung des MP4-24 leisten.