Keine schlaflosen Nächte bereitet Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali das Fahrergespann Kimi Räikkönen und Felipe Massa. Von einem möglichen Stallkrieg wollte Domenicali beim Pressemeeting in Madonna di Campiglio nichts wissen. "Wir können damit umgehen. Das Team arbeitet hart, um beiden Fahrer ein konkurrenzfähiges Auto zu geben", erklärte der Italiener.

Man habe zwei Top-Fahrer bei Ferrari, mit denen man 2009 den WM-Titel holen will. Sprüche wie von Luca di Montezemolo "nicht Kimi sei in der vergangenen Saison gefahren, sondern sein Zwillingsbruder", machen den Finnen nur noch heißer auf die neue Saison. "Kimi hat das vergangene Seuchenjahr abgehakt. Er hat über den Winter hart trainiert und einige Kilos verloren", weiß Domenicali.

Felipe Massa geht voller Selbstvertrauen in die neue Saison. Der Brasilianer verpasste 2008 die WM-Krone nur um einen Punkt. Nun soll es endlich mit dem lang ersehnten WM-Titel klappen. "Er ist mental stärker worden. Das vergangene Jahr hat ihn zu einem besseren Fahrer gemacht", erklärte Domenicali. Vergessen seien seine peinlichen Dreher in Malaysia und Australien. "Die gehören der Vergangenheit an", so der Teamchef.