Die Premiere des TF109 in diesem Jahr ganz virtuell., Foto: Toyota
Die Premiere des TF109 in diesem Jahr ganz virtuell., Foto: Toyota

Am 15. Januar Punkt 12 Uhr ist es soweit, dann wird zur alljährlichen Vorstellung des nigelnagelneuen Toyota gebeten. Allerdings wird es 2009 doch ein bisschen anders, denn die Vorstellung des TF109 wird rein virtuell erfolgen.

Dafür wird auf www.tf109-premiere.com ein exklusiver Livestream für alle Fans eingerichtet. Auf diese Weise geht Toyota nicht nur mit der Zeit, sondern schlägt auch zwei weitere Fliegen mit einer Klappe. Die Kosten für eine Streckenmietung und das übliche Medienaufgebot werden gespart und Fans können die Vorstellung überall live mitverfolgen.

"Die Gegebenheiten in der Formel 1 haben sich geändert", sagte John Howett, Präsident von Toyota. "Wir wollen Kosten reduzieren, aber auch neue Wege aufzeigen. Die Fans können in diesem Jahr die gesamte Premiere live miterleben. Wir dürfen die Fans, die unseren Sport stets unterstützen bei allem nicht vergessen."