Auf der Autosport International Show im NEC in Birmingham erklärte Paul di Resta, dass er seine Zukunft durchaus in der Formel 1 sieht. Es sei für ihn ein Vorteil, dass er mit Mercedes bereits in der DTM viel Erfahrung habe sammeln können und dadurch mit der McLaren-Mercedes-Truppe in guter Verbindung stehe. Zudem betonte di Resta, dass ihm mit 22-Jahren noch alle Möglichkeiten offen stünden. Fakt ist auch, dass der Schotte in den vergangenen Monaten schon mit dem McLaren testen durfte, die Chance auf ein Cockpit bei den Engländern oder Force India sind für 2009 aber dennoch eher gering.

Gefragt, ob es schon konkrete Möglichkeiten für einen Formel 1-Einstieg gäbe, antwortete er: "Leider können wir noch nichts bestimmtes über die Zukunft sagen. Man wird abwarten müssen. Es ist sicher gut, dass ich mit McLaren-Mercedes verlinkt bin. Es besteht noch eine geringe Möglichkeit, dass ich fahren könnte. Wer weiß was 2009 bringen wird."

Auch wenn ein Platz in der Formel 1 für ihn wichtig ist, will der Schotte 2009 vor allem eines, aktiv Rennen fahren. "Wichtig ist, dass ich in diesem Jahr fahren kann. Hoffentlich wird es da sein, wo ich es gern hätte." Offen ließ er dabei, ob er auch weiter für Mercedes in der DTM fahren würde. "Es ist eine Option, aber ich habe mich auch anderweitig informiert. Es ist noch nichts wirklich konkret."