Auch wenn das erste Nachtrennen der Formel 1 in Singapur vielerorts als Erfolg gefeiert wurde, so sprechen die Organisatoren des Grand Prix momentan mit den Teams der Formel 1 und der FIA, um ein paar Umbauten an der Strecke vorzunehmen. Wie Autosport berichtet, sollen die Änderungen deswegen vorgenommen werden, um das Überholen auf dem Stadtkurs zu erleichtern. Der Leiter der Veranstaltung, Colin Syn, erklärte: "Wir modifizieren die Kurven eins, zwei und drei, da wir wollen, dass die Fahrer mehr Gelegenheiten zum Überholen haben."

Weiters wird geplant, die Streckenoberfläche zu verbessern, da die Fahrer aufgrund des welligen Belags nicht allzu glücklich waren und mit Kritik nicht sparten. "Wir wollen die Bodenwellen reduzieren und die Strecke ebener machen. Das wird beim nächsten Mal eine Verbesserung, damit das Rennen noch besser wird als 2008", meinte Syn. Und noch eine Veränderung ist im Plan: Kurve zehn soll verändert werden, nachdem die hohen Kerbs dort im vergangenen Jahr für einige Probleme gesorgt hatten. Unter anderem war dort Kimi Räikkönen aus dem Rennen gerutscht, nachdem er den Kerb etwas zu voll erwischt hatte.