Nach ihrem Kopf-an-Kopf-Rennen beim Finale des "Race of Champions" am Sonntag im Londoner Wembley-Station lud der RoC-Sieger Sebastien Loeb den Formel-1-Rentner David Coulthard zu einer Testfahrt in seinem Citroen-WRC ein.

"Wenn er will, dann ist es für mich kein Problem. Ich könnte das leicht organisieren", sagte der fünffache Rallye-Weltmeister. Nachdem Loeb vor kurzem einen beeindruckenden F1-Test bei Red Bull absolvieren durfte, möchte er sich beim Schotten gerne revangieren.

Der 37-jährige Jung-Vater Coulthard freute sich über die Einladung, hat aber auch eine Menge Respekt. "Ich würde gerne... aber nicht in einem Wald. Wenn ich dort von der Piste abkomme, wäre es mir sehr unangenehm", scherzte er.

"Ich weiß nicht, ob es eine Asphalt-Teststrecke gibt, die wäre besser für mich geeignet."