Jarno Trulli glaubt fest daran, dass er für Toyota in der kommenden Saison den ersten Sieg einfahren kann. Bisher erreichte der Italiener für Toyota vier Podiumsplätze. Für den ersten Sieg fehlte es bisher nur an der Geschwindigkeit, meinte Trulli.

Nach den positiven Entwicklungen im letzten Jahr sind seine Erwartungen für die neue Saison noch gestiegen. "Ich kann es fühlen: 2009 wird das Jahr meines ersten Sieges mit Toyota", zitierte ihn die Gazzetta dello Sport. "Wir haben einen Wettbewerb innerhalb eines Wettbewerbs mit einem großen Automobilhersteller, der in die Formel 1 investiert, um seine Technologie und das große Potenzial zu zeigen."

"Noch kann ich nichts über das neue Auto sagen, aber ich weiß, es wird einige sehr interessante neue Dinge geben", sagte er weiter. Trulli ist der Auffassung, dass durch die neuen Regeln der Wettbewerb noch intensiver wird. Auch möchte er noch kein Urteil abgeben, ob das Überholen nun leichter wird, bevor er hinter dem Lenkrad des neuen Autos gesessen hat.

"Durch die neuen Regeln sind die Autos nicht besonders hübsch, aber in der Theorie sollten die Rennen härter umkämpft sein, mit der Möglichkeit, seinem Rivalen dichter auf den Fersen zu sein, um dann einen Angriff zu starten. Aber im Moment können das wohl nur die Ingenieure beurteilen, während wir warten müssen", argumentierte er weiter.