Im letzten Monat machte Sebastian Loeb einen Test für Red Bull Racing und gab zu, dass er ernsthaft ein Angebot zum Umstieg in die Formel 1 in Erwägung ziehen würde.

Der mehrfache Rallye-Weltmeister, der noch einen Vertrag mit Citroen für die WRC besitzt, beeindruckte beim letzten Barcelona-Test Beobachter und Experten gleichermaßen. Er war fast auf dem gleichen Zeitenniveau wie beide Red-Bull-Stammfahrer.

"Die Teamchefs denken, ich wäre zu alt, aber geistig bin ich es nicht: Alter wäre kein Hindernis für mich", sagte der 34-jährige der französischen Tageszeitung Liberation.

Loeb meinte weiter: "Nach einem Test-Programm im nächsten Jahr könnte ich mir einen Formel-1-Start für die Saison 2010 vorstellen."

Der Sieger der letzten fünf World-Rallye-Titel ist momentan sehr enttäuscht von der WRC. Er äußerte Kritik am Kalender für die Saison 2009, sowie an den Veränderungen der Fahrzeuge.