Mit dem Weggang von Magny Cours und den gescheiterten Formel 1 Rennen in Disneyland, ist Frankreich für die Jahre 2009 aus dem Rennkalender gestrichen. Nun forderte die Lagardere-Gruppe mehr Unterstützung von Premier Francois Fillon, um spätestens 2011 wieder einen Grand Prix in Frankreich zu haben.

Gegenüber La Presse äußerte sich die Lagardere-Gruppe hoffnungsvoll, dass die französische Regierung eine Rückkehr des Frankreich Grand Prix unterstützen werde. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass die Formel 1 in Zukunft Frankreich fern bliebe.

Die Lagardere-Gruppe wollte ursprünglich das Rennen in Disneyland aufbauen, bekam aber zu wenig Unterstützung beim Projekt. Mit Flins-sur-Seine, 40 Minuten von Paris entfernt und Sarcelles, eine halbe Stunde von Paris entfernt, glaubt man aber die geeigneten Alternativen gefunden zu haben.

"Es ist nicht nur eine Frage von Prestige, sondern es stehen auch viele Jobs auf dem Spiel", sagte Lagardere. "Es ist noch nicht zu spät, aber die Zeit läuft uns davon"