Felipe Massa hatte eingeladen und alle sind sie gekommen, auch sein ehemaliger Teamkollege und Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Das Kart-Rennen in Florianapolis war wieder mal wunderschön", so Schumacher. "Schon letztes Jahr hatte Felipe eine Super-Veranstaltung hingelegt, diesmal war es wahrscheinlich noch schöner."

Obwohl Schumacher in dieser Saison nicht gewinnen konnte. "Ich war zwar nicht mehr ganz so erfolgreich - nach einem Ausfall im zweiten Rennen, mir war wahrscheinlich jemand ins Kart gefahren, wurde ich insgesamt Achter -, aber das ist bei diesen Veranstaltungen ja zweitrangig."

Stattdessen stand ein guter Zweck im Mittelpunkt. "Es geht darum, dass wir Fahrer bei allem Spaß, den wir dabei haben, auch etwas Gutes tun können - und nach der massiven Naturkatastrophe, die diese Gegend in Brasilien heimgesucht hatte, konnten wir immerhin die Leute etwas unterhalten und auch einiges Geld zusammen bringen, das Felipe nun den Hinterbliebenen spenden kann."