Die Gerüchteköche sehen Berger an mehreren Fronten., Foto: Sutton
Die Gerüchteköche sehen Berger an mehreren Fronten., Foto: Sutton

"Macht euch keine Sorgen: Es ist gut möglich, dass ich irgendwann wieder auftauche." Mit diesen fast schon Hollywood-typischen Worten verabschiedete sich Gerhard Berger von seiner Funktion als Teammitbesitzer bei Toro Rosso.

Entsprechend viel Spekulationsbedarf gab es in den letzten Tagen in den Küchen der Gerüchteköche. Ein spektakuläres Rezept wirft die Hauptzutat Berger in einen Topf mit Force India, streut eine Prise Giorgio Ascanelli darüber und gibt einen Tropfen Franz Tost hinzu.

Im Klartext: Berger soll laut Gerüchten aus der deutschsprachigen Presselandschaft zusammen mit seinen Toro Rosso-Kollegen Ascanelli und Tost bei genau jenem Team andocken, das in den letzten Jahren als Hauptgegner von STR galt: Force India.

Möglich wird diese Variante, da Force India sich zuletzt von Teamchef Colin Kolles und Technikboss Mike Gascoyne getrennt hat. Gleichzeitig steht Toro Rosso vor einem Verkauf. Aber wenn nur ein Gericht auf dem Speiseplan stehen würde, wäre es keine richtige Gourmetgerüchteküche.

So heißt es andernorts, dass Berger möglicherweise Manager von Sebastian Vettel werden könnte - und das wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass die Zutat Gerhard Berger in den kommenden Wochen in einem Rezept auftauchen wird...